Team

Wer steckt eigentlich alles hinter "Blickwinkel Burgard"?

Patrick

Ich habe, dank meinem Papa, die Fotografie schon früh für mich entdecken können (analog seit meiner Kindheit). Seit 2012 betreibe ich Blickwinkel Burgard professionell, also seit dem verdiene ich Geld mit meinem Nebengewerbe. Neben der Hochzeitsfotografie begeistere ich mich sehr für das Weitergeben von Wissen. Egal ob in Einzelcoachings oder Gruppen-Workshops. Und darüber hinaus ist noch die Firmenfotografie und das Filmen meine Leidenschaft.

Darüber hinaus mag ich:

  • Hochzeiten: Mindestens zehn Stück pro Jahr sollten es schon sein, mehr dazu hier: Hochzeitsblickwinkel
  • Gespräche mit jungen Unternehmern: Darum liebe ich es Imagefilme oder Fotografien für sie zu erstellen: Firmenblickwinkel
  • Mein Haus: Die Automatisierung mit KNX aber auch alle anderen kleinen Projekte die noch umgesetzt werden wollen
  • Reisen: Jedes Jahr mindestens ein neues Land :-)
  • Social Media: Zu meinen Workshops gibt es sogar einen eigenen Hashtag: #FotoschuleHerxheim
  • Filme & Serien: Egal ob über Amazon oder Netflix, solang die IMDb Bewertung über 8 liegt ;-)
  • Sport (treiben): Fußball, Badminton, Tennis, Squash, Tischtennis, Joggen, Boule :-P

Ich könnte hier noch meine zahlreich besuchten Weiterbildungen auflisten oder meinen beruflichen Werdegang vom Realschüler zum Diplom-Ingenieur und Cyber Security Projektleiter. Das würde allerdings den Rahmen hier sprengen und verlagere ich sowieso viel lieber auf das persönliche Gespräch mit dir :-)

Zum Schluss habe ich noch ein kurzes Video für dich. Darin erkläre ich kurz was ich mit der Seite so vor habe und was dich erwartet.


Selina (Mitte) - Hochzeiten & Familien

"Ich möchte mit meiner Fotografie die Liebe, die Nähe, die Bindung und das Urvertrauen zwischen Kind und Eltern sichtbar machen. Natur- und Erdtöne haben es mir angetan, besonders wichtig ist mir beim Fotografieren eine harmonische Farbauswahl. Aber genauso so sehr liebe ich auch meine Fotos in einem schwarz-weißen Bildlook zu bearbeiten. Ich würde mich freuen auch dich bald vor meiner Linse zu haben. Ich liebe die kleinen Dinge im Leben – das Lächeln meiner Nichte, überall in meiner Wohnung die Kerzen anzuzünden, positive Menschen in meiner Nähe, in der Küche zu tanzen oder einfach nur die Zeit mit meiner Familie zu genießen. Ich könnte stundenlang am Meer laufen und Muscheln sammeln. Das Reisen tut meiner Seele und meinem Herzen gut. Sobald ich ein paar Tage frei habe erkunde ich neue Flecken auf der Welt, natürlich mit meiner Kamera im Gepäck."

Mehr zu Selina auf: Hochzeitsblickwinkel und Familienblickwinkel


Celine (Links) - Tiere in allen Variationen

"Mein ganzes Leben lang bin ich schon absolut verliebt in jedes Tier - egal ob Fell, Federn oder Schuppen. Nach jahrelanger Trainerarbeit ist mir die Geduld ins Blut übergegangen. Mit meinem Hund Shadow und meiner Kamera bin ich seit Jahren fast nur im Doppelpack anzutreffen, nun habe ich die Leidenschaft zu meinem Beruf machen dürfen! Bei meinen Fotos von deinem Tier (und eventuell ja auch dir?) ist es mir super wichtig, dass alle Beteiligten immer Spaß haben und mit einem Lächeln nachhause gehen, dass bedeutet auch dass ich mir IMMER Zeit nehmen werde für unvorhergesehene Momente. Egal ob euer Tier tiefenentspannt, schreckhaft oder etwas schwieriger ist - wir werden die perfekte Möglichkeit für euer Shooting finden."

Mehr zu Celine auf: Familienblickwinkel und zum Buchen über Tier-Shooting

Kundenmeinungen

  • Isabell Kauther Fotografie

    »Er nimmt sich Zeit und hört einem zu, gibt super Tipps und man fühlt sich einfach wohl. Man geht mit vielen neuen Ideen, die einem im Kopf rumwuseln, heim. Mir haben die Stunden, die ich mit Pat verbringen durfte, schon jede Menge gebracht. Nicht nur für meine Arbeit, sondern auch einfach für mich - meine Gedanken/Bedenken und alles was so dazu gehört.«

    Isabell Kauther Fotografie·Coaching

  • Adelina

    »Patrick hat uns viel über die Fotografie erklärt, hat sehr viel Geduld mitgebracht und hat uns viel von seiner Erfahrungen mitgegeben. Er ist auf die einzelnen Fragen der Teilnehmer eingegangen und war auch in der Praxis, beim Fotografieren, mit seinem Rat zur Seite gestanden und hat Tipps gegeben wie das Bild am Ende noch besser aussehen könnte. «

    Adelina·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Thomas Hoecker Wedding & ART

    »Patricks Coaching hat mir so viel gebracht. Sei es in der Fotografie, oder in meinem Hauptjob. Seine offene und ehrliche Art hat schon auf mich abgefärbt. Anfangs noch schüchtern, mittlerweile viel Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Patrick würde jetzt sagen „Verlasse deine Komfortzone“ und das mache ich seit seinem Coaching regelmäßig, was mich immer aufs neue wachsen lässt!«

    Thomas Hoecker Wedding & ART·Coaching

  • Mareike-Barbara

    »Wichtig für mich war, dass wir nicht nur einen theoretischen Teil absolvieren, sondern auch in praktischen Übungen Erfahrung sammeln können. Während dem Workshop ging Patrick auf alle Fragen ein und nahm sich im Nachgang ebenfalls sehr viel Zeit für Antworten. Da ich mit seiner Arbeit so zufrieden und begeistert war, buchten wir Ihn gleich noch für ein 'Babybauch Shooting' und unsere Hochzeit.«

    Mareike-Barbara·Workshop: Fotografie für Einsteiger

  • Franziska - Villa KuntHaarbunt

    »Ich gehe mit einem Problem zu Patrick hin und komme mit neuem Mut, Ideen und Tatendrang für eine Lösung wieder heraus. Ich erlebe bei ihm wertschätzendes Feedback was mich bei anstehenden Entscheidungen dazu bringt, das zu tun wovon ich dann auch wirklich überzeugt bin. Durch ihn ist mir bewusst geworden wie wichtig es ist, sich im Leben Ziele zu setzen. «

    Franziska - Villa KuntHaarbunt·Coaching

  • Susanne

    »Um als Anfänger bei den vielen theoretischen Büchern etc. nicht gleich den Mut zu verlieren, hatte ich Glück, einen Platz in Patrick's Workshop für Einsteiger zu bekommen... das war super!!! Durch abwechselnde Theorie- und Praxisphasen war der Workshop total lehrreich, durch die gute Organisation und wie Patrick das Thema aufbereitet hat, "flogen" die 8 Stunden nur so dahin. «

    Susanne·Workshop: Fotografie für Einsteiger